„Wer auf Reisen geht kann etwas erzählen!“

Der Maschinenring Schwaz organisierte seit langem wieder einen zweitägigen Ausflug. Auf dem Programm standen am ersten Tag, dem 26. Oktober, die Besichtigung des Yak-Betriebes von Alfons Kohl in Bayern und ein Besuch bei der Maschinenbaufirma Thaler in Polling. Hier konnten sich die Mitglieder einen Überblick über die Produktion und die Produktpalette verschaffen. Am Abend konnten dann alle die interessanten Kirchen und Sehenswürdigkeiten in Altötting erkunden.

Am zweiten Tag, dem 27. Oktober, erhielten die Teilnehmer interessante Informationen über ein modernes und schlagkräftiges Heutrocknungssystem der Firma  Heutrocknung SR GmbH in Lengau.

Ein Mittagessen in der Stiegl-Brauwelt in Salzburg und ein Streifzug durch den Hangar-7 am Flughafen Salzburg, in dem unter anderem aktuelle Formel-1-Boliden und aufpolierte Flugzeuge aus der Nachkriegszeit zu sehen waren, rundeten das interessante Ausflugsprogramm ab.

 

Selbst für den MR-Obmann Hannes Haas ein imposanter Anblick

Ein tolles Gefährt

Die Teilnehmer waren sehr beeindruckt.

Interessante Ausführungen zum Thema Heutrocknung

Auch die Damen zeigten sich interessiert.

Gruppenbild mit Flugzeuge im Hangar-7