Das war die Generalversammlung 2023

Neue Führung und Grundstückskauf beim Maschinenring Grieskirchen !

Seit Dienstag, 4. April steht Philipp Mayrhofer aus Michaelnbach an oberster Stelle beim Verein Maschinenring Grieskirchen. Er hat bei der Generalversammlung das Amt des Obmanns von Stefan Leßlhumer aus Waizenkirchen übernommen, der weiterhin neben Jonas Kriegner aus Neukirchen als Stellvertreter fungiert.

Dass der Verein, der im Juni 2022 sein 50-jähriges Bestehen feierte mit seinen rund 1.600 Mitgliedern und dem 32-köpfigen Vorstand im Bezirk viel auf die Beine bringt, zeigen die Berichte aus den Sparten Agrar, Garten-, Grünraum-, Winter- und Reinigungsservice und Personalüberlassung. So betreuen die 17 MitarbeiterInnen im Büro 20 GärtnerInnen, 32 Reinigungskräfte, 46 Fach- und Hilfskräfte für Firmen, aber auch 69 landwirtschaftliche Gemeinschaften mit 135 Maschinen wie Traktoren, Kranwägen, Bodenbearbeitungsgeräten und sind Partner für Land, Wirtschaft, Gemeinden und Privatkunden. Selbst eine eigene Ölmühle von Hausrucköl in Aistersheim wird vom Maschinenring geführt, wo Raps und neu auch Sojabohnen gepresst werden.

Geschäftsführer Josef Voraberger berichtet außerdem über die Grundstückserweiterung in der Industriestraße und die finanzielle Lage der sehr gut gelaufenen vier Geschäftsjahre. Welch wunderschöne Gärten der Maschinenring errichtet und pflegt, zeigt Gärtnermeister Manfred Pauzenberger in seiner Fotopräsentation. Zum Fachbereich Personalüberlassung an Firmen berichtet Angelika Sigl, welche auch gekonnt durch den Abend moderiert.

Die beiden Landwirte-Vertreter BBK-Obmann Martin Dammayr (links außen) und MR-Landesobmann Stellvertreter Gerhard Oberndorfer (rechts außen) wünschen dem neuen Führungsteam (2. von l.n.r.) Obmann-Stellvertreter Stefan Leßlhumer, Obmann Philipp Mayrhofer, Obmann-Stellvertreter Jonas Kriegner und Geschäftsführer Josef Voraberger weiterhin viel Erfolg.