Generalversammlung 2023

Maschinenring Granitland – eine zukunftsorientierte Organisation.
Am Donnerstag in Gramastetten unter Anwesenheit vieler Mitglieder, Mitarbeiter und einer großen Schar an Ehrengäste wurden die Maschinenringe Rohrbach und Urfahr zusammengelegt zum Maschinenring GRANITLAND. Ein neuer 10 köpfiger Vorstand mit der neugewählten Obfrau Elisabeth Engleder aus St. Martin und Stellvertreter Ing. Stefan Danninger aus Lichtenberg, stehen dem 2000 Mitglieder zählenden Verein vor und werden die Geschichte in Zukunft lenken. Eine besondere Ehrung und Auszeichnung für seine mehr als 26 jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Obmann des Maschinenring Urfahr wurde Johann Leitner aus Lichtenberg zu teil. Neben der „Ehren-Obmannschaft erhielt er auch die Goldene Ehrennadel des Maschinering Österreich aus den Händen des Bundesobmannes ÖR Christian Angerer. Der Maschinenring Granitland ist eine erfolgreiche Region für seine Mitglieder und Mitarbeiter – dies schätzten auch zahlreiche Ehrengäste an der Spitze voran Staatssekretärin Claudia Plakolm und zahlreiche Vertreter aus Land- und Wirtschaft auf Bezirks- und Landeseben. Das Motto der neuen Obfrau Elisabeth Engleder: „Miteinander Reden, untereinander wertschätzen – gemeinsam erfolgreich sein“.