Weiterbildung MRPS

Wer kann eine Weiterbildung machen?

Die Weiterbildungen eigenen sich für alle Zeitarbeitskräfte in einem aufrechten Dienstverhältnis, die sich weiterentwickeln wollen. Du kannst entweder eine allgemeine Bildungsmaßnahme in Anspruch nehmen oder mit einer Fachkräfteausbildung deinen (abgebrochenen) Lehrabschluss nachholen.

Wie kommst du zum Kurs?

Melde dich einfach bei deinem persönlichen Maschinenringbetreuer vor Ort oder schreib uns eine Mail. Gemeinsam finden wir die Ausbildung, die für dich interessant und passend ist.

Deine Vorteile?

  • Mehr Chancen am Arbeitsmarkt: 
    Durch unsere beruflichen und praxisorientierten Weiterbildungsangebote erhöhst du deine Chancen am Arbeitsmarkt.
  • Erweiterung eigener Kenntnisse & Fähigkeiten: 
    Eine Erweiterung deiner Kenntnisse hilft dir dabei, dich persönlich weiterzuentwickeln und/oder beruflich umzuorientieren.
  • Wähle aus einer Vielzahl an Möglichkeiten:
    Egal ob Staplerkurs, Metall-, Elektro-, Schweiß-, Werkmeisterausbildungen oder Sprachkurse: Finde die Ausbildung, die zu dir passt.
  • Keine finanziellen Einbußen:
    Konzentriere dich, ohne finanzielle Einbußen, ganz auf deine  Ausbildung. Wir kümmern uns um die Finanzierung.
  • Unterstützung durch deinen Maschinenringbetreuer:
    Dein persönlicher Betreuer berät und unterstützt dich bei der Auswahl deiner idealen Weiterbildung. Außerdem kümmert er sich um finanzielle und organisatorische Angelegenheiten.