Ihr Ansprechpartner in Ihrer Nähe:

oder

Folder: Wirtschafts- & Agrar Fachkraft

Die zweijährige Ausbildung zur Wirtschafts- & Agrar Fachkraft bietet so einiges. Sie führt durch die drei Kernbereiche des Maschinenrings – Agrar, Service und Personalleasing – in denen erfahrene Spezialisten ihr Wissen weitergeben. Unsere zukünftigen Wirtschafts- und Agrar Fachkräfte arbeiten mit modernsten Geräten und lernen den professionellen Umgang mit diesen. Es ist also dafür gesorgt, dass dir niemals langweilig wird. Zusätzlich bist du fix bei uns angestellt, erhältst du vom ersten Tag an volles Gehalt und musst nichts für die Teilnahme am Programm bezahlen.

Im Agrarbereich arbeitest du am Hof und im Stall mit. In unserem Geschäftsfeld Service reichen deine Einsatzgebiete vom Schneepflugfahren über Garten- und Baumpflegearbeiten bis hin zum Anlegen von Schwimmteichen. Im Bereich Personalleasing lernst du externe Firmen aus deiner Region kennen, bei denen du deine bereits gelernten Kenntnisse erweiterst.

Schnupper‘ hinein in unser neues Ausbildungsprogramm – wir wünschen ein informatives Lesevergnügen.

Maria_Zukünftige Wirtschafts- & Agrar Fachkraft_Maschinenring

„Mir daugt eigentlich alles. Ich muss nicht jeden Tag dasselbe tun sondern habe wirklich abwechslungsreiche Aufgaben.“

Maria Strobl (*1997)

Martin_Zukünftige Wirtschafts- & Agrar Fachkraft_Maschinenring

„Ich bin ein Mensch, der frei sein, also in und mit der Natur arbeiten will. Das gefällt mir beim Maschinenring sehr gut.“

Martin Schimpl (*1996)