Maschinenring Vollversammlung

Gut besucht war der Saal des Gemeindegasthauses „Zum schwarzen Adler“ in Hohenruppersdorf als am Dienstag, den 24. April die Vollversammlung des Maschinenring Weinviertel stattfand. Mitten im Herzen des Weinviertel durfte Obmann Martin Zimmermann unter zahlreichen Mitgliedern auch eine Vielzahl an Ehrengästen begrüßen.

Der umfassende Bericht durch Obmann Martin Zimmermann über die Tätigkeiten und Herausforderungen des Vereines im vergangenen Jahr wurde von Geschäftsführer Ing. Thomas Nürnberger und seinen Bereichsleitern mit Zahlen und Fakten untermauert. Der Maschinenring Weinviertel konnte im Jahr 2017 in den Geschäftsbereichen Agrar, Service und Personaldienstleistungen vieles weiterentwickeln und sich so zu einem wichtigen Arbeitsgeber im ländlichen Raum etablieren.

Es wurde in allen Bereichen großartiges geleistet. Dass auch die Zusammenarbeit mit dem Nachbarring Maschinenring Mittleres Weinviertel bestens funktioniert konnte anhand des gelungenen Jahresberichtes im Bereich Personaldienstleistungen sehr schnell festgestellt werden. Die mit 01. Jänner 2016 gegründete Kooperation „Region Weinviertel“ konnte mit großen Zuwächsen aufzeigen.

Ebenso wurden für die Mitglieder des Vereins einiges an positiven Neuerungen präsentiert. Neben den Einkaufsvorteilen durch den MR Shop werden in Zukunft auch interessante Gerätschaften in der Maschinenring Weinviertel KG angeschafft und den Mitgliedern zu Verfügung gestellt.

Als Vertreter der Landesorganisation wurden Agrarbereichsleiter Mag. Robert Winkler sowie DI Gernot Ertl, Mitglied der Landesgeschäftsführung, der aktuelle Entwicklungen sowie niederösterreichweite Themen präsentiert hat, begrüßt. In seinem Bericht spiegelten sich viele Gegebenheiten wieder, die auch den Maschinenring Weinviertel vor Herausforderungen stellen. Robert Winkler konnte mit seinem Vortrag über „Energieeffizienz in der Landwirtschaft“ genau auf zukünftige Herausforderungen anspielen und präsentierte mit dem Maschinenring RTK Signal auch Lösungen diese zu bewältigen.

Geschäftsführer Ing. Thomas Nürnberger bedankte sich bei allen Mitarbeitern sowie Dienstnehmern, Betriebshelfern und Mitgliedern für deren Einsatz im abgelaufenen Jahr. „Ohne deren Bemühungen wäre ein solch positives Ergebnis nicht zustande gekommen.“

Auf diesem Weg dürfen wir uns nochmals bei unseren Partnern, der Niederösterreichischen Versicherung und der Raiffeisenbank im Weinviertel, für die Unterstützung der Veranstaltung bedanken.