Füll- und Waschgemeinschaft

Erfolgreiches Jahr

Die Füll- und Waschgemeinschaft Weinviertel zieht bereits das siebente Jahr aufeinander eine positive Bilanz. Es wurden knapp 1,5 Mio Flaschen gefüllt, über 700.000 Flaschen gewaschen und 700.000 Stück etikettiert. Das HACCP Zertifikat zeichnet die Gemeinschaft in Sache Hygiene und Nachhaltigkeit aus. Dabei wird speziell auf Nachvollziehbarkeit sowie auf Sauberkeit der Anlagen wert gelegt. Unsere beiden Anlagenbetreuer Klaus Krenn und Manfred Edlinger werden jährlich geschult und zeichnen sich durch ihre hohe Flexibilität und Kompetenz aus. Durch die zwei mobilen Füllanlagen können wir in der Gemeinschaft eine hohe Einsatzbereitschaft gewährleisten.

Neue Technik für unsere Winzer

Ein Projekt, das seit mittlerweile über zwei Jahren in Planung ist, konnte auf der heurigen Generalversammlung am 21. Februar, der Füll- und Waschgemeinschaft beschlossen werden. In der nächste Saison werden die Weine unserer Winzer mit einer neuen mobilen Füllanlage samt aufgebauten Etikettierer der Firma STH gefüllt und etikettiert.

Aufgebaut auf einem Anhänger können wir in Zukunft mit modernster Technik noch effizienter unsere Mitglieder betreuen und Weine vor Ort in einem Arbeitsschritt verkaufsfertig abfüllen und etikettieren.

Bei Interesse an gewaschenen, gefüllten und/oder etikettierten Flaschen bzw. für Informationen zur neuen Anlage stehen wir gerne unter 05 9060 340 zur Verfügung.