Baustellentagebuch

Am 26. Februar 2025 fand der feierliche Spatenstich für unser neues, modernes und funktionales Betriebsgebäude in Waidhofen/Thaya statt. Auf einer Fläche von ca. 7000 Quadratmeter entstehen drei neue Gebäude. Ein Bürogebäude sowie eine Halle mit Werkstatt und Garage werden errichtet.

Baustart im März 2025

Im März haben wir mit den Baggerarbeiten am Neumannplatz im Betriebsgebiet Ost begonnen. Dieser Schritt markiert einen wichtigen Fortschritt in unserem Projekt.

April

Unser Bauprojekt nimmt weiter Gestalt an: Die Zufahrt und die Baustellenstraße sind bereits geschottert, das Fundament für das Büro ist betoniert, und die Vorbereitungen für die Garagenbodenplatte sowie die Fundamente der Halle sind im vollen Gange.

Juni 

Auf unserer Baustelle in Waidhofen gehen die Arbeiten zügig voran. Die Bodenplatte der Garage ist fertiggestellt, ebenso die Rückwand. Im Bürobereich wurde die Bodenplatte ebenfalls bereits betoniert, die Rückwand ist geschalt und wird in Kürze betoniert. Bei der neuen Halle steht die Stahlkonstruktion, aktuell wird das Dach eingedeckt. Danach folgen die nächsten Schritte im Innenausbau. Das Team vor Ort arbeitet gut zusammen, der Zeitplan wird bisher eingehalten.

Bei der neuen Halle steht die Stahlkonstruktion, inzwischen wurden Dach und Wände mit Sandwichpaneelen eingedeckt. Auch die Garage wurde mit Paneelen abgeschlossen. Im Bürobereich wurden die ersten Ziegelreihen gesetzt. Parallel dazu wurden die Kanal- und Tiefbauarbeiten fortgeführt.

August/September

In weiterer Folge konnten alle Tore der Halle und Garage sowie sämtliche Fenster und Türen eingebaut werden. Neben der Halle wurde der Sozialraum aufgemauert. Innerhalb der Halle entstanden zusätzlich der Raum für brennbare Stoffe sowie der Akkuladeraum. Die Elektroinstallation wurden in der Halle begonnen. Im Büro ist das erste Geschoss bereits fertig gemauert, und die harte Decke wurde geliefert.