Maschinenring-Manpower für VO ÜS

In Vorarlberg läuft vieles anders. Dass jedoch jahrelange Konkurrenten sich plötzlich zusammenschließen und gemeinsam eine ganz neue Produktlinie herausbringen, das ist auch im Ländle ungewöhnlich. Doch die zwei Vorarlberger Brauereien Frastanzer und Mohrenbräu haben genau das getan, und als gleichberechtigte Partner die „VO ÜS Vorarlberger Limo Werk GmbH“ mit Sitz in Dornbirn gegründet.

Damit war die neue VO-ÜS-Limonade, eine Produktlinie bestehend aus 20 verschiedenen Sorten geboren. Die Geschmäcker reichen von den herkömmlichen Sorten wie Cola, Orange und Zitrone über regional-inspirierte Mischungen wie Vogelbeere-Kirsche oder Zirbe-Zitrone.

Die Limo steht für Regionalität und Nachhaltigkeit und vor allem für Vorarlberg.

Wertschöpfung bleibt im Ländle

Höchste Qualitätsstandards und Topgeschmack sind also immer Pflicht. Eingekauft wird, wenn möglich, nur regional und alle Mitarbeiter identifizieren sich mit den neuen Produkten. Perfektes Teamwork, egal in welcher Brauerei. Man ist ein Team „VO ÜS“. Abfüllungen und Zentrallager sind in Vorarlberg, also bleibt die Wertschöpfungskette tatsächlich im Ländle. Unterstützung bekommt sowohl die Brauerei Frastanzer als auch die Mohrenbrauerei von Maschinenring-Mitarbeitern.

Personal kommt vom Maschinenring

Diese kommt von zwei Ringen, denn beide Brauereien vertrauen schon länger auf die Experten vom Maschinenring. Nicht nur zur Abdeckung ihrer Personalspitzen sind immer wieder Mitarbeiter gefragt, beide haben permanent Maschinenring-Leasingkräfte im Team. „Wir arbeiten gerne mit dem Maschinenring zusammen, weil er immer gute Leute aus dem Ländle hat, die die teils schwere Arbeit sehr gut meistern. Auch Büro und Verwaltung sind immer korrekt, das ist viel wert“, lobt Kurt Michelini, Geschäftsführer von Frastanzer seinen Geschäftspartner Maschinenring Oberland.

Auch die Mohrenbrauerei arbeitet seit Jahren gut mit dem Maschinenring Unterland zusammen. Permanent ist dort ein Team von vier Leasingmitarbeiterinnen mit dabei. Verlässlichkeit, flexible Abwicklung sowohl kurz- als auch langfristiger Arbeitseinsätze und die Top-Qualifikation der überlassenen Mitarbeiter sprechen für den Partner Maschinenring.

Andreas Kühne aus Feldkirch ist für den Maschinenring Oberland als Mitarbeiter im Einsatz. Er ist Beifahrer bei den Auslieferfahrten. Gemeinsam mit seinem Kollegen bringt er das Bier und die VO-ÜS-Limonaden überallhin, fährt oft quer durch Vorarlberg. Sein Job macht ihm Spaß und durch die flexiblen Arbeitszeiten kann er ihn perfekt mit seiner eigenen Landwirtschaft vereinbaren. Auch die Produkte findet er gut und hat schon alle getestet. „Sie verwenden Rohstoffe aus der Gegend, das ist gut für alle Lieferanten, vor allem für uns als Landwirte. Ich bin stolz ein Produkt auszufahren, das zu 100 Prozent Ländle ist, also wirklich von uns. Außerdem schmeckt's“, sagt Andreas. Und das ist ja die Hauptsache!

Sie benötigen personelle Unterstützung für Ihr Unternehmen? Dann hier entlang bitte!

Auf der Suche nach einem Job in der Region? Hier geht’s zu unseren offenen Stellenangeboten!