Wandertag 2021

Unser alljährlicher Wandertag am 14. August ist fixer Bestandteil des Jahres!

Bei herrlichem Wetter, frischer Luft, fröhlichen Menschen und guter Stimmung ging es vom „Bauer im Boden“ hinauf zur „Gasser Alm“, wo wir uns bei herzhaften Schmankerln stärkten.

Anschließend wieder bergab zu Richard Schumi und Christine wo wir mit Kaffee und Kuchen verwöhnt wurden!

Mit großem Interesse verfolgten wir den Erzählungen von Richard über das gesamte Anwesen, in den spätesten 30-iger Jahren war „Bauer im Boden“ einer der modernsten Betriebe in Kärnten. Mitte der 50-iger Jahre wurde der Betrieb als Alm Weide für die St. Pauler-Bauern gekauft und umfunktioniert.

Gut gestärkt, mit traumhaften Eindrücken und neuem Wissen verabschiedeten wir uns.

Ein herzliches Dankeschön an Richard und Christine den Wirtsleuten Renate und Peter von der Gasser Alm und den zahlreichen Mitgliedern die an unserem Wandertag teilgenommen haben!