Wandertag 2020

Fixer Bestandteil des Jahres, ist unser alljährlicher Wandertag am 14. August. Gemeinsam mit dem Maschinenring Nockberge und Ing. Josef Obweger, Obmann Kärntner Almwirtschaftsverein,  führte uns die erlebnisreiche Wanderung von der Lammersdorfer Hütte (1.650m) zum Lammersdorfer Almkreuz, am Stanamandl vorbei zum Granattor 2.063m).

Bei herrlichem Wetter, frischer Höhenluft, fröhlichen Menschen und guter Stimmung ging es zurück zur Lammersdorfer Hütte, wo wir uns bei herzhaften Schmankerln stärkten.

Anschließend erzählte uns Josef Obweger und Almsenner Sebastian Wissenswertes über die Almwirtschaft und die Almsennerei. Eine Besichtigung des Stalles und des Melkstandes sowie eine kleine Kostprobe von der Almkäserei.

Gut gestärkt, mit traumhaften Eindrücken und Wissen verabschiedeten wir uns von der Alm.

Ein herzliches Dankeschön an Josef Obweger, den Wirtsleuten mit Team und den zahlreichen Mitgliedern die an unserem Wandertag teilgenommen haben!