Vorstellung - Ortner Erich

Als neuer Obmann vom Maschinenring Villach – Hermagor möchte ich mich kurz Vorstellen: Ich bewirtschafte, mit Frau Hildegard und meinen 3 Kindern, in Afritz am See - Gegendtal, eine land- und Forstwirtschaft im Voll Erwerb. Meine Betriebszweige sind die Milchwirtschaft mit Kalbinnenaufzucht sowie Waldwirtschaft, wo ich mein Hobby als leidenschaftlicher Jäger auch ausübe.

Es ist es mir ein großes Anliegen, den Grundgedanken des Maschinenrings weiterhin zu verfolgen „ein kompetenter und zuverlässiger Partner für Bäuerinnen, Bauern und Betriebe zu sein.“

Um dies zu erreichen, wollen wir Kärnten weit enger zusammenarbeiten und bestimmte Arbeitsabläufe optimieren.

Ich darf alle Bäuerinnen und Bauern ersuchen, dass motivierte Team des Maschinenrings Villach – Hermagor mit vielen Ideen und Anregungen zu fördern und gleichzeitig zu unterstützen.

Die größte Herausforderung, die uns alle betrifft, ist der Arbeitskräftemangel! Ich möchte alle Mitglieder bitten, aktiv unsere Jobangebote, für die gewerblichen Töchtern, MR-Service und Personalleasing zu nutzen besonders würde ich mich über Betriebshelfer für die landwirtschaftliche Betriebshilfe freuen! Mit unserem motivierten Team wird uns das sicher gelingen. In diesem Sinne freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Euer Obmann