Praxistage Stiegerhof

Der Maschinenring und die Fachschule Stiegerhof organisierten auch heuer wieder einen besonderen Schultag für die Schüler des 3 b Fachrichtung Landwirtschaft.

Die Schüler wurden in Kleingruppen auf 3 verschiedene  Einsatzgebiete aufgeteilt.
Eine Gruppe hatte den Auftrag, die Autobahnböschung vor dem Karawankentunnel zu bepflanzen. Im steilen und steinigen Gelände mussten entsprechende Pflanzlöcher gegraben werden. Jede Pflanze  wurde zusätzlich mit Humus versorgt. Eine andere Gruppe wurde im Bereich der Grünraumpflege tätig. Es wurden die Bahnhöfe Gummern und Weißenstein sowie die Außenanlage der Fa. Lutz gepflegt.

Die dritte Gruppe hatte ihr Einsatzgebiet im Bauhof der Gemeinde Arnoldstein. Hier wurde u.a. der Außenbereich des Wirtschaftshofes  gemäht und gepflegt.

Die Schüler waren mit vollem Einsatz bei der Sache und zeigten großes Interesse.  Sie würden diesen Praxistag jederzeit gerne wieder machen.