Rückblick MR-Almblumenwanderung 2020

Am 14.Juli 2020 fand die jährliche Almblumenwanderung des Maschinenrings Deutschlandsberg statt.
Über 30 interessierte Mitglieder nahmen daran teil und erkundeten – bei sonnigem Wetter – unter der Führung von Kräuterpädagogen Griebl Norbert, die heimische Pflanzenwelt und botanischen Raritäten. Der Weg führte uns von Plesch über die 3 Tausender zur Mühlbacher Hütte. Inmitten unseres Ausfluges machten wir eine kleine Rast und verkosteten mit verschiedenen Aufstrichen und Schnaps, die heimischen Alpenkräuter.
Viele neue Pflanzen und deren heilende Wirkung wurden kennengelernt. Eingekehrt wurde in der Mühlbacher Hütte, wo zum Abschluss gemütlich bei einer Hüttenmahlzeit zusammengesessen wurde. Danach ging es weiter bis zum Stift Rein, wo wir den Tag gemütlich ausklingen ließen.
 
Wir freuen uns schon auf die nächste Wanderung und würden uns wieder über eine zahlreiche Teilnahme freuen.