Neuer Traktor bei der Traktorgemeinschaft Steyr-Nord

Nach einer langen Phase von Gesprächen und Diskussionen, wie es mit der Traktorgemeinschaft weitergeht, wurde am 20. Dezember 2016 entschieden, dass die Traktorgemeinschaft wieder einen neuen Traktor kauft und die Gemeinschaft für weitere sechs Jahre verlängert wird.

Es wurden übers gesamte Jahr 2016 Angebote von den Landmaschinenhändlern aus der Region eingeholt und besprochen. Schlussendlich entschied sich die Traktorgemeinschaft einen neuen Steyr CVT 6165 bei der Firma Landtechnik Bulla in Sierning zu kaufen. Der alte Steyr CVT 6155 wurde eingetauscht und am 16. März 2017 erfolgte dann die Übergabe und Einschulung des neuen „Flaggschiffs“ bei der Firma Bulla.

Der Traktor samt allen Anbaugeräten (Pflug, Grubber, Kreiselgrubber und Sämaschine) der Gemeinschaft sind bei Schopf Josef in Wolfern eingestellt. Derzeit zählt die Traktorgemeinschaft 12 Mitglieder, die Stunden für die jeweiligen Maschinen gezeichnet haben. Die Rolle des Obmanns übernimmt wieder Huber Josef aus Wolfern.

Die Betreuung (Disposition, Abrechnung und Buchhaltung) wird durch Marco Pichler (Agrarbetreuer Ackerbau) erledigt.
Es freut uns, die seit 1999 bestehende Traktorgemeinschaft weiterhin betreuen zu dürfen und wünschen alles Gute und viel Glück mit der neuen Maschine.
 

Gruppenfoto
Einschulung