Almwandertag auf der Geisenbergalm

Am 15. August war es soweit! Der 66 NÖ. Almwandertag führte auch uns auf die Geisenbergalm. Nach dem anfänglichen Regen konnten wir am Nachmittag doch noch viele Leute bei uns am Stand begrüßen.

Die Besucher wurden über die Leistungen des Maschinenrings informiert und mit einer kleinen Bildpräsentation von den hervorragenden Gartengestaltungen und den Gemeinschaftsmaschinen überzeugt.

Auch unsere Maschinenvorführung der Ampferbekämpfung mit Heißwasser kam bei den Besuchern gut an. Hierfür kam extra ein Kollege vom MR Vorarlberg, wo ein solches Gerät bereits im Einsatz ist. Bei der Bekämpfung mit Heißwasser ist es möglich Ampfer mit einer Erfolgsquote von ca. 85% zu bekämpfen – und dies alles ohne den Einsatz von Spritzmitteln.

Besonders freut es uns, dass so viele bei unserem Gewinnspiel teilgenommen haben. Es galt zu schätzen, wie viele Enten sich in dem Gefäß befanden.

Die Lösung: Es sind 224 Enten.

Erraten haben dies 2 Personen. 5 Personen sind nur um 1 Stk daneben. Dadurch haben wir die ersten 2 Plätze gelost, sowie den 3. Aus den 5 Personen.

Die Gewinner stehen somit fest:

Die Gewinner sind:
1. Platz: Vonwald Hermi, Türnitz
2. Platz: Wieser Elisabeth, Randegg
3. Platz: Spendlhofer Monika, Kirchberg

Wir gratulieren den Gewinnern recht herzlich.

Landwirtschaftskammerpräsident Hermann Schultes mit Geschäftsführer Bernhard Fleischhacker und Obmann-Stellvertreter Josef Engel.

Die Vorführung der Ampferbekämpfung mit Heißwasser lockte zahlreiche Besucher.