Ausflug PSKW 2 Reißeck

Am Freitag den 17.07.2015 unternahmen unsere Vorstandsmitglieder mit Familien und unser Büro-Team einen Ausflug aufs Reißeck, wo wir eine interessante Führung im Kraftwerk bekamen.

Zuerst ging es auf über 2000m Seehöhe in die Rohrleitung, die durch den Berg gesprengt wurde, bis zum Wasserschloss, bei dem noch immer Arbeiten durchgeführt werden. Danach ging es mit den Autos in den Zufahrtstunnel der Kaverne. Das Bild, das uns da geboten wurde war atemberaubend. In dieser Kaverne befinden sich die zwei vertikalen Pumpturbinen, welche eine Gesamtleistung von 430 Megawatt aufweisen.

Als die Führung beendet war, ging es weiter auf die Göriacher-Alm, wo wir noch das Gebiet des großen Waldbrandes besichtigten.

Der gemütliche Ausklang fand dann bei der Almhütte der Familie Pucher vlg. Fastin statt.