Minister ehrt MR-Forstlehrling

Niclas-Julian Rottmeier absolvierte die Lehre zum Facharbeiter in der Forstwirtschaft beim Maschinenring Schwaz mit ausgezeichnetem Erfolg und wurde hierfür nun von BM Andrä Rupprechter im Rahmen einer offiziellen Feierstunde im Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft in Wien geehrt. Prämiert wurden die 70 besten Lehrlinge Österreichs im Bereich der Land- und Forstwirtschaft: „Die Grundlage einer starken, wettbewerbsfähigen Land- und Forstwirtschaft ist eine professionelle, zukunftsorientierte Ausbildung. Ich freue mich, dass ich die jahrgangsbesten Lehrlinge prämieren und vor den Vorhang holen durfte. Mit ihrem Engagement rund um unsere Natur- und Kulturlandschaft tragen sie maßgeblich dazu bei, unser Land lebenswert zu erhalten“, betonte Bundesminister Andrä Rupprechter.

Forstlehre beim Maschinenring - Auszeichnung durch BM Andrä Rupprechter

Bei der Auszeichnung für den erfolgreichen Lehrabschluss in Wien: (v. l. ) BM Rupprechter, Niclas-Julian Rottmeier und LAK-Präsident Freistetter (Foto: BMLFUW/Christopher Fuchs)