Ein Traum von Garten

Mit den Elementen Wasser, Steine und Holz wurde der Platz von 185 m2  Gartenfläche vom Maschinenring bestmöglich ausgenützt gestaltet.

Mit der Neugestaltung von 185 Quadratmeter Gartenfläche ist für die Familie Ledermair ein Traum verwirklicht worden. Schon lange verfolgt die Unternehmerfamilie aus Schwaz die Idee ihren Garten umzugestalten. „Das Konzept und die Kompetenz von Werner Rehrl haben uns überzeugt“, schwärmt Astrid Ledermair. „Wir hatten den Wunsch nach einem Erholungsort, der schlicht und einfach wie die Natur ist, und das ist mit Hilfe des Maschinenring gelungen“, erklärt Klaus Ledermair.

Anstatt mit einer Mauer ist das Grundstück nun auf natürliche Art und Weise mit einer grünen Hecke eingegrenzt. Das wirkt echter und flüssiger, genau nach dem Geschmack der Familie. Als Hauptelemente dienen Wasser, Steine und Holz. Das Herz des Kleingartens bildet ein Teich, in den man in der Hitze des Sommers schon einmal die Füße zur Abkühlung reinbaumeln lassen kann. Die anschließende Terrasse bildet mit einer Pergola einen schattigen Rückzugsort und einen Platz für gemütliche Abende. Hier kann man auch wetterunabhängig draußen im neuen Garten sein. Herr und Frau Ledermair zeigen sich mit dem Ergebnis zufrieden: „Mit der Kombination aus Teich, Terrasse und Wiese ist der Platz bestmöglich ausgenützt.“ „Die Arbeiten gingen ruhig und sauber über die Bühne. Trotz termingerechtem und zuverlässigem Ablauf zeigten sich die Arbeiter vom Maschinenring flexibel und konnten auf spontane Änderungswünsche eingehen“, so Ledermair.

Früher war die Familie viel mehr unterwegs. Das hat sich jetzt geändert. Nun können die Ledermairs ihre Freizeit in ihrer eigenen Erholungsoase genießen. Nicht nur am Wochenende, sondern auch abends unter der Woche nützen Klaus, Astrid und ihre siebzehnjährige Tochter die Vorteile des neu geschaffenen Lebensraumes im Freien. „Unsere Familie und Freunde wohnen und leben in unserer Nähe und kommen oft zu Besuch. Da kommt es schon des Öfteren zu einem lustigen Gartenfest“, erzählt Astrid Ledermair. „Nur ein Fitnessradl fehlt noch“, so der Hausherr, „das hätte am Holzdeck zwischen Teich und Pergola noch perfekt Platz.“