WAF - Praxiswoche in Mold

Nach dem Kick-off Workshop in Mold Anfang November, starteten unsere angehenden Wirtschafts- und Agrar Fachkräfte am 10. Dezember 2018 mit den Praxismodulen. 

Von 10.-14. Dezember durften die Burschen erste Erfahrungen in den Bereichen Grünraumpflege und Gartengestaltung sammeln (Gartenbauschule Langenlois), und in der letzten Woche vor Weihnachten, von 17.-21.Dezember, wurde geschliffen und geschweißt: Metallbearbeitung in der Bildungswerkstatt Mold steht am Programm! 

Die Ausbildung hält, was sie verspricht: Fachwissen in vielen unterschiedlichen Bereichen wird vermittelt - und ganz schnell kristallisieren sich auch Talente und Interessen heraus. Gregor verriet uns heute beispielsweise: "Früher hat mir am allermeisten das Maurern getaugt - aber jetzt habe ich erkannt, dass mich Gartengestaltung total interessiert! Gartenpläne zeichnen, kreativ sein und dann die Ideen umsetzen - da würde ich gerne meine Kenntnisse vertiefen, vielleicht mache ich sogar weiter bis zum Lehrabschluss!"

Wir haben den Auszubildenden diese Woche über die Schultern geschaut und die Eindrücke in Fotos und einem Video festgehalten!

WAF Praxiswoche Mold 2018