Ö3 Wundertüte - Wir bewirken Wunder!

Zusätzlich zur Maschinenring-Spendenaktion "Bauern für Bauern" haben wir uns heuer dazu entschieden, auch die Ö3 Wundertüte zu unterstützen:
Da im Laufe des Jahres immer wieder Smartphones getauscht bzw. die Winterdienstgeräte ausgeschieden werden - und die alten Geräte oft in irgendwelchen Schubladen verschwinden - haben wir uns gedacht, wir wollen diese einem letzten, sinnvollen Zweck zuführen und bei der Aktion „Ö3 Wundertüte“ mitmachen!

Das Smartphone wird zur Spende!

Gemeinsam mit Ö3, Licht ins Dunkel und der Caritas hilft man dadurch Familien in Notlagen - und gleichzeitig der Umwelt. Und weil Helfen so einfach ist, haben wir die regionalen niederösterreichischen Maschinenringe dazu aufgerufen, das mit uns gemeinsam zu machen. 
Newsletter wurden ausgeschickt, SMS versandt, ... und derzeit halten wir bei gesamt mehr als 300 Handies. 
Am 10. Dezember durften wir eine symbolische Übergabe an die Ö3 Wecker-Moderatoren Robert Kratky und Sandra König machen.
Der Maschinenring Wiener Becken ist Sammel-Kaiser mit über 70 Handies!

Wir sammeln noch bis Mitte Jänner - wer also noch ein altes Handy zu Hause hat, bitte gerne bei uns abgeben! DANKE!