Karl Laschtowiczka im 89. Lebensjahr verstorben

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem ehemaligen Obmann und Landesobmann, 

Herrn Ökonomierat Ing. Karl Laschtowiczka, 

der am 26. März 2021 im 89. Lebensjahr verstorben ist. 

Karl Laschtowiczka war ein unermüdlicher und leidenschaftlicher Verfechter der Maschinenring-Idee: Im Jahr 1968 gründete er mit neun Mitgliedern den „Maschinenring Krumbach“ und war 1980 für die Fusionierung der Maschinenringe Stang, Lichtenegg, Grimmenstein und Krumbach zum heutigen „Maschinenring Bucklige Welt“ verantwortlich.
Ab diesem Moment bis 1998 war er Obmann des MR Bucklige Welt, der heute mehr als 1.000 Mitglieder hat. Von 1976 bis 1992 war Karl Laschtowiczka schließlich Landesobmann der Maschinenringe in Niederösterreich. Für sein Engagement im Bauernbund (Ortsbauernrat, Bezirksbauernrat, Ortsbauernratsobmann) wurde Karl Laschtowiczka im Jahr 1992 mit dem Bauernbundehrenabzeichen in Gold ausgezeichnet.

Der Maschinenring NÖ-Wien hat Karl Laschtowiczka viel zu verdanken.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Im Namen des Maschinenring:
Johann Bösendorfer, Landesobmann Maschinenring NÖ-Wien
Karl Schabauer, Obmann Maschinenring Bucklige Welt