Frauenpower beim Vision Run 2022!

MR beim Vision Run 2022

Der Vision Run in St. Pölten, ein Fixpunkt im Maschinenring-Sportkalender, stand am 1. September 2022, am Programm. Maschinenring NÖ-Wien war heuer mit 18 Teams/54 Personen vertreten und darf sich über den 1.Platz in der Wertung Walk-Team Damen freuen.

Waren im Vorjahr noch 43 Maschinenring-MitarbeiterInnen am Start, so konnte heuer wieder mehr sportliche TeilnehmerInnen gewonnen werden: 54 Personen in insgesamt 18 Teams waren höchst motiviert, die rund 5.000 Meter auf einer adaptierten Strecke laufend beziehungsweise walkend zu bewältigen.

Gleich mehrere Anlässe waren diesmal Grund zur Freude: Das Maschinenring-Weinviertel Damen-Team mit Karin Fritsch, Kathrin Mittermayer und Sandra Woditschka erreichte im VISION Walk den 1.Platz.

Beim Ranking der meisten Teilnehmer, das mit dem VISION Award ausgezeichnet wird, durfte sich der Maschinenring über den 3. Platz freuen.

Das Besondere am VISION RUN ist der soziale Hintergrund. Bisher konnte durch den im Startgeld inkludierten Spendenanteil von € 30,- pro Team ein Spendenerlös von € 126.000,- erzielt werden. Wir freuen uns, als Maschinenring, dazu unseren Beitrag geleistet zu haben!

Sport und Gesundheit sind ein großes Thema innerhalb der Maschinenring-Organisation, speziell in Niederösterreich. Der Maschinenring Niederösterreich-Wien trägt das Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung bereits seit 2013. Mittlerweile haben sich viele lokale Maschinenringe der Aktion angeschlossen und ebenfalls ihre BGF-Projekte gestartet. Im März 2022 fand die feierliche Verleihung des BGF Gütesiegels der NÖGKK für die Jahre 2022 bis 2024 statt. 
Mit dem Projekt „MR in Bewegung – bewusst g'sund!“ will der Maschinenring die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern und zum allgemeinen Wohlbefinden beitragen. 
An der steigenden Anzahl der Vision Run-TeilnehmerInnen kann man sehen, dass das Projekt Früchte trägt: Jedes Jahr sind mehr MitarbeiterInnen motiviert, mitzumachen und sich sportlichen Herausforderungen zu stellen. Gemeinsam macht Sport einfach mehr Spaß – und ein bisschen Ehrgeiz kommt bei Veranstaltungen dieser Art ganz von selbst… 

Doch nicht nur Sport und sportliche Wettbewerbe halten das Maschinenring-Team zusammen, sondern
„…auch die vielfältigen und abwechslungsreichen Bereiche und Tätigkeiten, laufende Weiterbildungsmöglichkeiten, gemeinsame Sportabende, mobile Massage, sowie natürlich – wenn möglich – gemeinsames Mittagessen an den einzelnen Bürostandorten“, so Mag. Michaela Dietrich, Leitung Personalmanagement und Projektleiterin Betriebliche Gesundheitsförderung.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Vision Run 2023!