Fachveranstaltung MR-Cluster: Emissionen bei der Ausbringung von Wirtschaftsdünger

"Emissionen bei der Ausbringung von Wirtschaftsdünger" - eine hochinteressante Veranstaltung im Rahmen unseres neuen Maschinenring Cluster-Projektes "Energie- und Ressourcenmanagement im Agrarbereich". 

Teilgenommen haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den niederösterreichischen Maschinenringen, Vortragende waren DI Alfred Pöllinger (HBLFA Raumberg-Gumpenstein) und DI Josef Springer (LK NÖ, Pflanzenproduktion). 

DI Alfred Pöllinger von der HBLFA Raumberg-Gumpenstein referierte über die Anforderungen an ein modernes Wirtschaftsdüngermanagement: 

  • Ausgangslage & Anforderungen in der modernen Landwirtschaft? 
  • Was ist in den kommenden 10 Jahren zu tun? 
  • Weitere notwendige Maßnahmen
  • Baulich-technische Maßnahmen

Alfred Pöllinger hat uns dazu einen eigenen Fachartikel zur Verfügung gestellt, in welchem genau diese Punkte behandelt werden. 

Hier kannst du den Artikel downloaden: 

Fachartikel Wirtschaftsdünger - A. Pöllinger