20 Jahre Maschinenring-Service NÖ-Wien!

20 Jahre Maschinenring-Service NÖ-Wien

20 Jahre und kein bisschen leise – es war ein rauschendes Fest auf der GARTEN TULLN. Mehr als 250 MitarbeiterInnen und DienstnehmerInnen feierten das Jubiläum eines Unternehmens, das sie zum Teil von Anfang an mit aufgebaut hatten und gemeinsam zu dem machten was es heute ist: ein erfolgreicher Service-Dienstleister in Niederösterreich.

Die 20-Jahre-Feier startete kurz nach Mittag mit einer herzlichen Begrüßung durch Landesobmann Johann Bösendorfer und DIE GARTEN TULLN-Geschäftsführer Franz Gruber, MSc, der auch einen kurzen Überblick über die GARTEN TULLN sowie über die Initiative Natur im Garten gab, deren Partnerbetrieb die Maschinenring-Service NÖ-Wien sowie einzelne regionale Maschinenringe seit 2016 sind.

Landesgeschäftsführer Christian Wildeis, MBA, gab noch letzte Infos zur Veranstaltung selbst und schon ging es los mit dem Warm-Up: Gummistiefel-Weitwerfen und Bogenschießen waren ein riesen Spaß für alle Beteiligten! Führungen durch die GARTEN TULLN sowie eine Vorführung der Maschinenring-Baumkletterer bildeten das Parallelprogramm.

Um Punkt 16 Uhr wurde dann der brandneue Maschinenring-Film, produziert von Swamp Studios/Vienzenz, präsentiert: ein bild- und tongewaltiger Streifzug durch alle Bereiche des Maschinenring – vom Kernbereich Agrar bis hin zu allen während der vergangenen 20 Jahre erschlossenen Geschäftsfelder: Baummanagement, Forst & Energie, Gartengestaltung, Grünraumpflege, Reinigung und Winterdienst. Im Mittelpunkt der Mensch – die Angestellten und DienstnehmerInnen des Maschinenring.

Der Film steht ab sofort auf unserem Youtube-Channel unter dem Link https://youtu.be/Py6jEeCYKdk zum Ansehen bereit – Gänsehaut-Feeling garantiert!

Von diesem Film beflügelt, fiel den beiden Geschäftsführern Christian Wildeis und Gernot Ertl ein Rückblick auf die letzten 20 Jahre nicht schwer: Lustiges, Aufregendes und ganz Alltägliches, Erfolge und Misserfolge aus zwei Jahrzehnten Maschinenring-Service NÖ-Wien standen am Programm. Nach der Gründung 1997 mit drei Mitarbeiterinnen (die noch heute im Unternehmen tätig sind), einem Obmann und einem Geschäftsführer und nach dem operativen Start im Jahr 1998, ist die Maschinenring-Service NÖ-Wien eGen über die Jahre zu einem zuverlässigen und erfolgreichen Dienstleistungsunternehmen gewachsen, das konstante Qualität garantiert und 2014 sogar die „Great Place to Work“-Auszeichnung erhielt – und somit also zu den besten Arbeitgebern Niederösterreichs zählt.

Michael AltenhoferWeil nach so vielen Jahren auch die Motivation ein großes Thema ist, gab es einen tollen Impulsvortrag von Michael Altenhofer: „TU ES jetzt – Plädoyer für weitere motivierte 20 Jahre“ brachte Viele zum Nachdenken, aber auch zum Schmunzeln.

Dieser hochspannende Vortrag bildete den Übergang zu einem hervorragenden Grillbuffet von Doppelgrillweltmeister Adi Matzek und einem gemütlichen Ausklang.

„Die Stimmung bei unserer heutigen Jubiläumsfeier zeigt uns, dass wir am richtigen Weg sind. Die MitarbeiterInnen sind motiviert, verstehen sich gut, arbeiten hervorragend zusammen – was will man mehr? Weiteren 20 Jahren steht nichts im Wege!“, freut sich Christian Wildeis, MBA, über die gelungene 20-Jahre-Feier der Maschinenring-Service NÖ-Wien eGen.