TRIGOS

Am Montag, 11. Juni 2018 fand im Casineum Velden die Verleihung des Nachhaltigkeitspreises TRIGOS statt. Der TRIGOS ist Österreichs Auszeichnung für verantwortungsvolles Wirtschaften und wird seit 2004 an Vertreter aus der Wirtschaft und dem NGO-Bereich vergeben.

Für den landwirtschaftlichen Bereich sehr erfreulich war, dass unter den Nominierten neben der Kärntnermilch auch die Maschinenring-Service Kärnten war. Gemeinsam mit Sto und der Kelag Wärme ritterten wir in der Kategorie "vorbildhafte Projekte" um den Sieg.

Gewonnen hat in dieser Kategorie letzendlich Sto. Sie konnten mit ihren neuen Ideen bzgl. Fassaden überzeugen. Doch "Bereits eine Nominierung für den TRIGOS Kärnten ist ein Sieg", bestätigte Dr. Herta Stockbauer, Vorstandsdirektorin des TRIGOS-Organisators BKS Bank, in ihren Grußworten.  Nominiert werden nur Unternehmen die sich ihrer Unternehmensverantwortung bewusst sind und sich mit nachhaltigen Innovationen intensiv auseinandersetzen. 

"Als stark in der Region verankerte Organisation steht umweltbewusstes und nachhaltiges Handeln für uns seit jeher im Mittelpunkt", sagt Maschinenring Landesobmann ÖR Josef Steiner. Dass der Maschinenring als attraktiver Arbeitgeber in den Regionen mittlerweile große Bedeutung hat, war neben vielen anderen Punkten auch ein Grund für die Nominierung. "Dass werden wir in Zunkunft noch ausbauen", verspricht Josef Steiner.

Bilder zur TRIGOS-Gala gibt es hier: https://www.monat.at/fotogalerie/fotos/?id=3978

Ein Video unserer Laudatio findet ihr auf Facebook: https://www.facebook.com/MaschinenringKaernten/