Hotel-Ruheoase im neuen Gewand

Am Wörthersee: Eine schön gestaltete Terrasse mit mehreren Ebenen mündet in den gepflegten Garten. Grün, wohin das Auge blickt!

Eine Ferienpension direkt am Ufer des Wörthersees; bekannt für ihre wunderbare Ruheoase. Der Plan der Eigentümer: der bestehende, zum Relaxen einladende Garten soll für die Feriengäste ein neues Outfit bekommen. Der richtige Auftrag für „die Profis vom Land“. Nach einer gemeinsamen Planungsphase ging es im April 2015 gleich ans Werk. Die geplante Eibenhecke wurde als Sichtschutz formschön angesetzt. Die bestehende Rasenfläche wurde durch einen Rollrasen ersetzt. Für den Bau einiger zusätzlicher Gartenelemente wurde der sogenannte „Tuffstein“ ausgewählt, der durch seine Farbe und Beschaffenheit sehr naturnah wirkt. So schmiegen sich nun Tuffsteinbeete, -mauern und -platten, die als Verbindungsweg dienen, in das Gesamtbild des Gartens harmonisch ein.