Wiederbegrünung von Brachflächen oder Baustellen

Ziel einer schonenden, standortsgerechten Rekultivierung ist die Wiederherstellung von Böden und deren Funktionen. Dabei sind das verwendete Material und die Ausführung der verschiedenen Arbeitsdurchgänge sehr wichtig. Der Maschinenring sorgt dafür, dass beanspruchte oder auch brachliegende Flächen wieder nutzbar werden, egal ob in der Bau- oder Agrarwirtschaft.

Oft werden bei der Wiederbegrünung von Flächen schon von Anfang an viele Fehler gemacht, die später zu einer Verschlechterung des Pflanzenbestandes führen. Diese Fehler wieder zu beheben, ist oft sehr teuer und mit viel Zeitaufwand verbunden.

Das Ausgangsmaterial muss schon richtig gelagert werden, wenn es dann für die Rekultivierung wieder verwendet werden soll. Für den Unterboden und den Humus braucht man erfahrene Dienstleister damit diese Bodenarten richtig aufgetragen werden. Zum Schluss ist eine standortgerechte Auswahl des Saatgutes und die richtige Düngung essenziell.

Perfekte Rekultivierung – gutes Wachstum – ertragreiche Ernte

Von: Maschinenring Schwaz

Zurück zur Übersicht