Von der Küche auf die Piste

Kevin Überegger

Von der Küche auf die Piste

Das kleine Skigebiet „Hahnbaum“ am Hausberg der Stadtgemeinde St. Johann gehört zum benachbarten großen Bruder, den Alpendorf Bergbahnen im Snow Space Salzburg. Kevin Überegger ist einer von 6 Zeitarbeitskräften die sich über die Maschinenring Personal und Service eGen um die Hahnbaumlifte kümmern.

„Ich bin über die Aktion Mitarbeiter werben Mitarbeiter auf den Maschinenring als Arbeitgeber aufmerksam geworden und war von Anfang an begeistert. Als gelernter Koch hatte ich in den Winter- und Sommersaisonen zwar immer genug Arbeit, aber der Leerlauf in den Zwischensaisonen und die unregelmäßigen Arbeitszeiten waren sehr herausfordernd. Das, und die Möglichkeit andere Branchen und Aufgabengebiete kennenzulernen, haben mich dazu bewogen zum Maschinenring Personalleasing zu gehen. Früher habe ich mich in der Küche für die Gäste voll ins Zeug gelegt – diesen Winter lege ich mich auch für die Gäste voll ins Zeug, aber diesmal eben als Mitarbeiter beim Lift. Von der Ein- und Ausstiegshilfe beim Schlepp- & Sessellift über die Pistenbeschneiung bis hin zu den Revisionsarbeiten gehört alles zu meinem Aufgabengebiet. Besonders schätze ich an unserem Hahnbaum nicht nur die vielseitigen Tätigkeiten, sondern auch das exzellente Betriebsklima. Die Arbeitskollegen und –kolleginnen sind mittlerweile zu echten Freunden geworden.“