Schwimmteich für Hotel Lammwirt in Großarl

Rechtzeitig für die Sommersaison fertig wurde der wunderschöne Schwimmteich des 4-Sterne Hotels „Lammwirt“ in Großarl. Die Familie Manfred und Eva Rohrmoser ist mit der Erweiterung ihres Angebotes sehr zufrieden: „Seit wir die Fotos vom neuen Schwimmteich in unserer Werbung zeigen, bekommen wir deutlich mehr Anfragen. Auch das Feedback unserer vielen Stammgäste ist super. Wir sind ein Wander- und Familienhotel in idyllischer Lage, der Schwimmteich war ein schon langer gehegter Wunsch. Das Konzept und Angebot des Maschinenringes haben uns überzeugt, die Ausführung ist perfekt.“

lammwirt_014-fuer_zeitung_1.jpgDie Schwimmzone ist mit 18 x 10 m großzügig dimensioniert. Der Flachwasserbereich ist 50 cm, der Schwimmbereich 2 m tief. Der Teich fasst 400 m³ Wasser, das biologisch aufbereitet wird, ohne Zusatz von Chemie. Fotos: Klaus Bauer

Hans Meißnitzer: „In der 40 m² großen Filterzone mit Pflanzen fließt das Wasser des betonierten und folierten Beckens durch 120 Tonnen genormten Kies und wird dadurch gereinigt. 2 Pumpen wälzen 48 m³ in der Stunde, also ist das ganze Teichwasser in 10 Stunden einmal durch den Filterbereich geflossen."

Die Eltern von Manfred Rohrmoser (Kaspar und T­­­heresia) begannen mit einem kleinen Gasthaus und 5 Zimmern. 1977 wurde die Landwirtschaft (Zittrau) auf Schafhaltung und Jausenstation umgestellt. 1984 folgte der Zubau eines Lokals und weiterer Zimmer, bis man sich 2006 für einen Hotelneubau entschied. Das Hotel hat 28 Zimmer, bietet Halbpension für Hausgäste, aber auch einen a la carte-Betrieb, der besonders im Winter aufgrund der hauseigenen 3 km langen Rodelbahn gerne besucht wird. Auch heute hält die Familie Rohrmoser ca. 100 Schafe auf ihrer Hennerbichlalm im Großarltal.

lammwirt_002-fuer_zeitung_0.jpgEva und Manfred Rohrmoser mit Kundenbetreuer Hans Meißnitzer.

lammwirt_006-fuer_zeitung_1.jpgDie Wirtsleute sind sich sicher: „Für die kommende Sommersaison sind wir schon gut gebucht, die Gäste werden viel Freude mit dem neuen Schwimmteich haben.“