Optimaler Schutz mit den Maschinenring Versicherungsleistungen

Exklusive Maschinenring Maschinenbruchversicherung

Mit der neuen Maschinenbruchversicherung kann nun jeder Mitgliedsbetrieb seine landwirtschaftlichen Maschinen und Geräte auch gegen Maschinenbruch versichern – egal ob er diese am eigenen Hof oder überbetrieblich von Bauer zu Bauer, im Winterdienst oder in der Grünraumpflege einsetzt. Der Deckungsumfang umfasst unter anderem Maschinenschäden durch selbst verursachte Unfälle, Betriebsschäden, Bedienungsfehler, Verrutschen der Ladung, Schmiermittelmangel, Verwindungsschäden, Rückhol- und Bergekosten und deckt auch Eigenreparaturkosten ab.

 

Automatische Zusatz-Unfallversicherung

Maschinenring-Mitglieder sind bei Einsätzen, die vom Maschinenring vermittelt bzw. abgerechnet werden, automatisch mit einer Zusatz-Unfallversicherung abgesichert. Im Falle des Falles übernimmt die Versicherung zum Beispiel ein Taggeld von Euro 30.-/Tag, die Kosten für Rettungs- und Bergungseinsätze und garantiert eine Versicherungssumme bei Invalidität bis zu Euro 100.000.-. Bei Einsätzen die nicht über den Maschinenring vermittelt aber abgerechnet werden. Eine Meldung über den Einsatz vor Einsatzbeginn an das regionale Maschinenringbüro verpflichtend.

 

Automatische Maschinenring Haftpflichtversicherung

Die Maschinenring-Haftpflichtversicherung gilt subsidiär zu bestehenden Versicherungen und deckt Schäden an Sachen, Personen und Vermögensbestandteilen ab, die vom jeweiligen Dienstleister an Dritten getätigt werden. Gerade im Winterdienst ist eine gute Haftungsabsicherung und Rechtschutzversicherung wesentlich – der Maschinenring bietet hier Versicherungsschutz und Rechtsbeistand für all unsere Dienstleister.

 

Walter Vorreiter, Maierleitenbauer aus Niedernsill hat in einen neuen Metrac von Reform investiert und nutzt die Absicherung durch die Maschinenbruchversicherung:

„Ich wollte einen umfangreichen Versicherungsschutz für unseren neuen Metrac egal ob wir ihn am eigenen Betrieb oder überbetrieblich einsetzen. Die Investitionssummen bei Neugeräten, vor allem bei Bergmaschinen, sind sehr hoch – ein guter Versicherungsschutz ist da einfach wichtig. Ein neues Auto versichert man ja auch. Preis und Leistung passen bei der Maschinenring Maschinenbruchversicherung perfekt und deshalb habe ich auch nicht gezögert sie abzuschließen.“

img_2218.jpg