MR Foliensammlung: Für unsere Mitglieder und für die Umwelt!

290 Tonnen reine Folie von über 900 Bauern, das sind die Eckdaten der salzburgweiten Maschinenring Foliensammlung 2019. Es freut uns, dass jedes Jahr mehr Landwirte die Möglichkeit der kostengünstigen Silofoliensammlung über den Maschinenring nutzen und damit einen wertvollen Beitrag zur Ressourcenschonung leisten. Die gesammelte Folie geht nämlich in einen Recyclingprozess über und wird in Folge als Regranulat in der Kunststoffproduktion wiederverwertet.

foliensammlung_lungau1.jpg

Auch an der Foliensammlung in St. Michael beteiligten sich zahlreiche Landwirte. Hier im Bild MR-Agrarkundenbetreuer Hannes Moser mit den St. Michaeler Landwirten Josef Bliem (Zahlerbauer), Hermann Pfeifenberger (Keilrader) und Franz Schiefer (Bauernschuster).

 

pinzg_1.jpg

Hannes Klausner, vlg. Schellenberg (li) und Franz Kaserer, vlg. Haslach (re) nutzen die jährliche Foliensammlung des Maschinenrings im Pinzgau. „Entscheidend für uns sind die kurzen Wege (7 Sammelstationen allein im Pinzgau), die schnelle und unkomplizierte Abwicklung und vor allem leisten wir damit auch einen positiven Beitrag für eine saubere Umwelt.“

 

foliensammlung_flg_1.jpg

Silofoliensammlung in Seekirchen – Stefan Hillerzeder im Gespräch mit dem Flachgauer Ringgeschäftsführer Manfred Tanner.

 

johann_lanschuetzer_esslhof_st._margarethen.jpg

Johann Lanschützer, vlg Esslhof, aus St. Margarethen: „Ich beteilige mich gerne an der Sammlung, weil es für mich eine einfache und unkomplizierte Möglichkeit ist, die Folien zu entsorgen.“