Mit dem Maschinenring möglich: Flexibler Zuverdienst in der Pension

Dienstleister Josef Siller - auch mit 74 noch aktiv!

Dienstleister Josef Siller hat sich in seiner Pension aus der Landwirtschaft zurückgezogen und den landwirtschaftlichen Betrieb in Krispl bereits vor vielen Jahren seiner Tochter und seinem Schwiegersohn übergeben.

„Ursprünglich habe ich Tischler gelernt. Unser Betrieb in Krispl ist nicht sehr groß, daher war schon immer ein Zuerwerb wichtig. Da kam mir damals die Arbeit beim Ring sehr gelegen. Mit meiner Pensionierung habe ich mich dann vom Betrieb zurückgezogen. Nur bei Arbeitsspitzen wie der Heuernte helfe ich noch gerne mit. Auch wenn ich mittlerweile schon ein paar Jährchen auf dem Buckel habe, bin ich noch fit und aktiv - und etwas Geld für die Pensionskassa ist auch nie schlecht. Daher bin ich immer noch gerne ein paar Stunden im Monat für den Maschinenring in der Grünraumpflege im Einsatz.“