Maschinenring Tennengau im neuen Gebäude der Bezirksbauernkammer

bild3.pngAnton Hofstätter, Büroleitung MR Tennengau

Das Maschinenring Tennengau-Team freut sich, das neue Gebäude der Bezirksbauernkammer Hallein bald beziehen zu können. Nach gut 15 Jahren im - schon in die Jahre gekommene Gebäude der BBK Hallein - wird die Teilbenützung des nun neu errichteten, zweckmäßigen Holzbaus der Landwirtschaftskammer Salzburg in Hallein auch ein Meilenstein für den Maschinenring im Tennengau.

Mit insgesamt sechs zeitgemäßen Büros, einem Sozial- sowie Besprechungsraum können wir allen Mitarbeitern, Mitgliedern, Dienstleistern und natürlich unseren Kunden fortan unser bestmögliches Service über alle unsere Betätigungsfelder bieten. Der guten Zusammenarbeit sei Dank, dass wir während der Bauphase immer eng abgestimmt waren und heuer im Spätherbst noch die Gestaltung der Außenflächen inklusive Pflasterarbeiten im Auftrag der LWK Salzburg durchführen dürfen.

Mit Tom Lechner als Architekt hat sich die Landwirtschaftskammer einen Routinier für den Holzbau gesucht, der neben vielen anderen Projekten auch das Gebäude des Maschinenring Salzburg in St. Johann geplant hat. Die Innovation beim neuen Gebäude in Hallein besteht neben der natürlichen Holzkonstruktion mit vorgelagerter Terrasse, speziell in der begrünten Fassade. Es konnten somit zwei wichtige Kriterien umgesetzt werden: Einerseits die Verwendung von natürlichen Materialien und andererseits einen möglichst geringen Energieverbrauch zu gewährleisten.

Ab Ende November freuen wir uns, wenn wir unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter persönlich in den neuen Räumlichkeiten begrüßen dürfen.

bauernkammer1.jpg

20221007_072434.jpgFoto: Maschinenring, Visualisierung: LP architektur