Kostenloses Kursangebot für Zeitarbeitskräfte

maschinenring_ing._stephan_kranzinger_-_brigitte_ibertsberger_-_walter_s.jpg

Stephan Kranzinger (li.) leitet den Bereich Personalleasing im Maschinenring Flachgau. Hier mit Brigitte Ibertsberger und Walter Seeberger vom Bildungszentrum Salzburg.

 

Derzeit organisiert man beim Maschinenring Flachgau die Kurse über das „Bildungszentrum Salzburg für Transport & Logistik“. „Heuer werden wir auf insgesamt 30 Kurse kommen, die wir für unsere Arbeitskräfte organisiert haben. Das sind Hubstaplerkurse, Lenkerschulungen C95 oder Ladungssicherung-schulungen für Verladepersonal und sogar Kranführerausbildungen waren dabei. Wir kümmern uns um den gesamten administrativen Aufwand zwischen dem Bildungszentrum, dem Zeitarbeitnehmer und dem Beschäftigungsbetrieb. Der Arbeitskraft entstehen keinerlei Kosten“, so Brigitte Ibertsberger.

 

maximilian_sostar.jpg

Maximilian Sostar (re.) ist als Zeitarbeiter bei der Firma Schenker in Bergheim beschäftigt. Christoph Bachler von Schenker Luftfracht Export (li. Im Bild): „Der Kurs wurde direkt in unseren Räumlichkeiten und mit den Ladungen, die von uns dann auch im täglichen Geschäft verladen werden, durchgeführt. Das ist eine sehr individuelle Schulung, die bestens an unsere Anforderungen angepasst ist. Für uns ist es natürlich praktisch, wenn der Maschinenring die gesamte Organisation übernimmt.“

 

swf_ibertsberger.jpg

Brigitte Ibertsberger ist im Büro in Seekirchen u.a. für die Organisation der Weiterbildungsmaßnahmen für Zeitarbeitskräfte verantwortlich.

 

alexander_kobler.jpg

Alexander Kobler ist beim Maschinenring in allen 3 Bereichen, Agrar-Service-Personalleasing tätig. „Beim Kranführer-Kurs hat mir besonders gut gefallen, dass auch die Wartung, Haftungsfragen, die Prüfungsintervalle und die Berechnungen für Gehänge zum Lehrinhalt gehörten.“

 

swf_hoeflmaier.png

Michael Höflmaier arbeitet bei unserem Kunden „hm-bau“ und meint zum Ausbildungsangebot, das ihm der Maschinenring ermöglichte: „Der Kran-Kurs war interessant und mit viel Praxis verbunden. Ich bin jetzt flexibel einsetzbar und habe die Möglichkeit das Erlernte gleich direkt umzusetzen. Die gesamte Abwicklung und auch die Kosten hat der Maschinenring für mich übernommen.“