Komm zur Maschinenring Familie

Innerhalb des Rahmens der bäuerlichen Nachbarschaftshilfe und der landwirtschaftlichen Nebentätigkeiten kann ein landwirtschaftlicher Betrieb

OHNE Gewerbeanmeldung
IM RAHMEN der bestehenden bäuerlichen Sozialversicherung und
IM RAHMEN der steuerlichen Vollpauschalierung

landwirtschaftliche/landwirtschaftsnahe Tätigkeiten für Dritte durchführen.

MR Agrar  Gute Rechnung - gute Freunde

Die Maschinenring-Preisliste orientiert sich an den aktuellen ÖKL-Richtwerten. Mit uns bist du somit auf der sicheren Seite, dass du den gesetzlichen Preisrahmen der Nebentätigkeiten einhältst.

Deine Lieferscheine sind die wichtigsten Nachweise bei einer Prüfung durch SVS oder Finanzamt und bei Reklamationen durch Kunden! Mit unserem MR Online Manager hast du alles sauber auf einen Blick abgelegt.

Deine Rechnungen erstellt der MR für dich: alle rechtlichen Vorgaben werden eingehalten & deine Belegerteilungs­pflicht ist erfüllt.

Bargeldloser Geldverkehr beim MR: du brauchst dir keine Sorgen über die Registrierkassenpflicht machen.

Der MR übernimmt das Mahnwesen – sollte mal jemand nicht zahlen wollen oder können. Das erspart dir viel Ärger und Bürokratie.

Mit uns bist du gut abgesichert:

  • Haftpflichtversicherung
  • Unfallversicherung
  • Top-K Fond
  • Maschinenbruchversicherung
  • Korrekte Rechnungen & Belegerteilung
  • Bargeldlose Abwicklung

Deine SVS Meldung auf Knopfdruck

Alle landwirtschaftlichen Nebentätig­keiten eines Betriebes müssen innerhalb eines Monats bei der SVS gemeldet werden – www.svs.at.

Sonst besteht kein Versicherungsschutz und es drohen hohe Strafzahlungen!

Wer kann landwirtschaftliche Nebentätigkeiten durchführen?

  • Betriebsführer/Betriebsführerin
  • hauptberuflich am Betrieb beschäftigte Verwandte erster Linie (Ehegatte/Ehegattin    bzw. eingetragene Partner, Kinder, Eltern, Geschwister)

20220324_164028.jpg

Andreas Brandauer,

Donnerbauer, aus Hallein/Gamp

„Ich habe schon seit vielen Jahren eine enge Verbindung zum Maschinenring. So habe ich mir vor gut 20 Jahren beim Ring mein erstes selbstverdientes Geld erarbeitet und damit mein Moped gekauft - damit ich besser zu den Maschinenring-Einsätzen komme. Jetzt führe ich einen Nebenerwerbsbetrieb und bin mit meinem Lindner Geo 84 und der Krone Rundballenpresse von Bauer zu Bauer im Einsatz. Damit habe ich mir ein attraktives weiteres Standbein für den Betrieb aufbauen können. Reinhard Wieser vom Maschinenring vermittelt mir die Aufträge und erledigt die Bürokratie und Abrechnung. Das ist ein super Service, unkompliziert und rechtlich korrekt. Außerdem schätze ich die Absicherung der Maschine über den Top-K Fond und meine Zusatz-Unfallversicherung vom Maschinenring sehr."