Josef Höller – seit 14 Jahren als Dienstleister beim Maschinenring

Egal ob geringfügig, Teilzeit oder Vollzeit: Beim Maschinenring gibt es Jobs, die für Landwirte und Hofübernehmer wie gemacht sind! Im Vordergrund steht dabei immer die jeweilige Lebenssituation unserer Mitarbeiter/-innen. Jeder kann entscheiden, wann, wie oft und in welchem Ausmaß er für durch den Maschinenring vermittelte Tätigkeiten zur Verfügung stehen will.

 

Einer unserer Profis vom Land ist Josef Höller, Durchholzbauer in St. Johann im Pongau. Seit 2004 arbeitet er als Servicemitarbeiter und im Agrarbereich für den Maschinenring Pongau – und das das ganze Jahr über.

 

„Grünraumpflege, Winterdienst und Leitungsfreischneiden – mit diesen drei Tätigkeiten habe ich das ganze Jahr über ein gutes und sicheres Zusatzeinkommen zum landwirtschaftlichen Betrieb. Bereits nach Abschluss der landwirtschaftlichen Fachschule in Bruck an der Glocknerstrasse war mir klar, dass mein zukünftiger Job sich gut mit der Arbeit auf unserem Bergbauernhof kombinieren lassen muss. Und mit dem Maschinenring passt es perfekt. Durch die flexible Zeiteinteilung sind die tägliche Stallarbeit und auch die saisonalen Arbeitsspitzen am Hof kein Problem. Und die freien Zeitreserven setze ich für den Maschinenring ein.“

Josef Höller