Herzlich Willkommen beim Maschinenring Tennengau!

Wir begrüßen die Familie Krallinger in der Maschinenringfamilie:

Am Sommerauhof in Lungötz werden rund 18 ha landwirtschaftliche Fläche bewirtschaftet. Die Familie nutzt in Zukunft die exklusiven Vorteile der Maschineringmitgliedschaft – sowohl am eigenen Betrieb als auch als attraktive Zuverdienstmöglichkeit. Neben der einfachen und sicheren Abrechnung der Maschinendienstleistung schätzen die Krallingers auch die Absicherung der teuren Bergmaschinen während der Einsätze über den Top-K-Fond und die saubere Aufstellung aller Abrechnungen per Knopfdruck am Jahresende.

 

bergstriegel_bernhard_krallinger.jpeg

Bernhard freut sich auf Aufträge für seinen Nachsaatstriegel! Weitere Infos in deinem Maschinenringbüro: T. 059 060 504, tennengau@maschinering.at

 

Familie Krallinger bewirtschaftet einen Bio-Milchviehbetrieb mit Urlaub am Bauernhof:

  • 11 ha Grünland (hauptsächlich Steilflächen)
  • 7 ha Wald
  • 8 Milchkühe
  • 10 Stk Nachzucht
  • 15 Schafe
  • 4 Schweine
  • 15 Hühner

 

Bernhard Krallinger hat einen bergtauglichen Nachsaatstriegel entwickelt

Der Sohn der Familie, Bernhard Krallinger, hat im Rahmen seiner Matura einen bergtauglichen Nachsaatstriegel entwickelt und nun in den letzten Jahren verfeinert und fertiggestellt. In vielen Stunden und Tagen hat er den Nachsaatstriegel so umgebaut, dass er für den nur 50 PS starken Mähtrac geeignet ist und im steilen Gelände eingesetzt werden kann.

 

In Zukunft steht Bernhard mit seinem Bergstriegel auch überbetrieblich als Ausfahrer für den Maschinenring zur Verfügung. Dank eines eigens adaptierten Anhängers sind auch größere Entfernungen gut zu bewältigen.

 

Auch er nützt die Möglichkeit der papierlosen Auftragsplanung und Abrechnung mittels MR Online-manager - er hat die App am Smartphone installiert und kann einfach, schnell und unkompliziert die Aufträge einteilen und abrechnen.

sommerauhof.jpg