Baumpflege im Schwimmbad Hallein

Im Auftrag der Stadtgemeinde Hallein führten wir kurz vor Öffnung im Schlossbad Wiespach umfangreiche Baumpflegearbeiten durch. Das Gesamtareal des Bades umfasst 32.000 m., eine Vielzahl herrlicher und alter Baumriesen spendet Schatten auf den riesigen Grünflächen.

Die Baumpflegearbeiten wurden von den ausgebildeten Baumsteigern Max Ehrhardt, Martin Forster und Rim Lukasser durchgeführt und dauerten mehrere Tage. Die fachgerechte Entfernung von Totholz ist ein wichtiger Beitrag zur Erhaltung der Verkehrssicherheit der Bäume und zum Schutz der tausenden Badegäste, die das beliebte Freibad in einer Sommersaison besuchen.

hallein1.jpg
20200526_130523_web.jpgMax Ehrhardt: „Betroffen von den Pflegearbeiten waren insgesamt 36 Bäume unterschiedlichster Arten: Buche, Ahorn, Lärche, Linde, Nuss, Eiche und Hainbuche. Zuvor wurde im Rahmen einer Begehung ein Baumkataster angelegt, in dem der Zustand und die notwendigen Pflegemaßnahmen aller Bäume dokumentiert wurde."