Baumpflege für Zeller Traditionshotel

Das Viersterne Superior Seehotel Bellevue in Thumersbach am Zeller See wurde im Juli 2017 von der Betreiberfamilie Michael und Andrea Schnell neu eröffnet. Schon seit 1872 bildet das Gebäude – direkt an der Bootsanlegestelle „Bellevue“ gelegen – einen markanten Blickfang am Ostufer des Zeller Sees. Das Hotel bietet 32 Zimmer und Suiten und mit dem a la Cartè Restaurant „SEENSUCHT“ sowie der Bar „GEISTREICH“ zwei beliebte Adressen im kulinarischen Angebot der Bergstadt.

Küchenchef Michael Schnell: „Unsere Produkt- und Küchenausrichtung kann man als salzburg-alpinmediterran verstehen. Es ist ein Potpourri aus Gletscher-Berg-Wald-Wiese-See auf Hauben Niveau.

Die Außenanlagen – inklusive der schönen Kastanienbäume, die den Parkplatz beschatten – werden seit der Wiedereröffnung vom Maschinenring gepflegt. Vor einigen Tagen wurden diese Bäume von den Baumkletterern Matthias Saller und Wolfgang Schernthaner einem Sommer-Pflegeschnitt unterzogen.

bv_sommeransicht_aussen.jpg
DELIKATE VERGNÜGUNGEN
Vor etwa 150 Jahren vergnügten sich die ersten Privilegierten auf der Zeller Sonnenseite. Um dem Amüsement zu frönen, um dem Bellevue ihre Referenz zu erweisen. Wachgeküsst verführt es heute als Sehnsuchtsort für außergewöhnliche Urlaubsmomente und Begegnungen. Damals wie heute: Dem süßen Leben gewidmet.

850_1422.jpg850_1435.jpgBaumpfleger Matthias Saller aus Bischofshofen im Einsatz.

 

Seehotel Bellevue, Zell am See/Thumersbach

T 06542-21828

info@seehotel-bellevue.at

www.seehotel-bellevue.at