Arbeiten und studieren – das Maschinenring Personaldienstleistungen macht es möglich

Von Montag bis Donnerstag arbeitet Elisabeth Huber als Zeitarbeitskraft beim Maschinenring, am Wochenende trifft man sie am Campus der Fachhochschule für Marketing mit der Vertiefung Produktmarketing und Innovationsmanagement an. Denn die gebürtige Bischofshofnerin absolviert gerade ihr berufsbegleitendes Masterstudium an der FH Wieselburg/Niederösterreich.

 

„Im Sommer 2018 habe ich mein Bachelor-Studium an der FH Wieselburg erfolgreich abgeschlossen. Für mich war aber von vornherein klar, dass ich auch noch den zweiten, vertiefenden Teil des Studiums absolvieren möchte. Das Masterstudium am Campus Wieselburg wird ausschließlich berufsbegleitend angeboten, daher war ich auf der Suche nach einem flexiblen Arbeitsplatz in der Nähe meines Wohnortes. Die Arbeit im Personalleasing beim Maschinenring ist hierfür ideal. Sie ist flexibel, abwechslungsreich, mit Handschlagqualität und attraktiv bezahlt. Gerade die Einsätze in der Grünraum-, Garten oder Baumpflege liegen mir sehr. Ich liebe die Natur und bin selber leidenschaftliche Gartenfee. So habe ich zum Beispiel meine Bachelor-Abschlussarbeit über den Einsatz von Gewürzkräutern in der Parfum-Herstellung verfasst. Und zurzeit setze ich mit einer Studienkollegin unsere Businessidee „Urban Straw Gardening“ um.“

Elisabeth Huber