Worte der Geschäftsführung

Liebe Bäuerinnen und Bauern, liebe Mitglieder.

Das erste Halbjahr 2019 ist vorbei, die Sommerernte wurde eingebracht und die Vorbereitung für die Ernte der Herbstkulturen laufen auf Hochtouren. Für eine optimale Organisation der Erntearbeiten benötigen die Gemeinschaften eine Vielzahl an Daten.

Wir nutzen die Gelegenheit und möchten uns für die Mitwirkung und die zeitnahe Übersendung der Erhebungsbögen bedanken. Unsere Mitarbeiter im Büro können dadurch alle erforderlichen Unterlagen für die Gemeinschaftsmaschinen erstellen und so einen reibungslosen Ablauf sicherstellen.

Bürobau

Ein Thema, das schon vielen Mitgliedern unter den Nägeln brennt, ist der Bau des neuen Bürostandortes im Wirtschaftspark Mistelbach-Wilfersdorf. Folgenden Stand können wir Ihnen aus heutiger Sicht mitteilen: Das Grundstück wurde bereits angekauft und die Einreichunterlagen im Mai bei der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach abgegeben. Nach der Überprüfung der Unterlagen durch die gewerbebehördlichen Sachverständigen bekamen wir Anfang August eine positive Rückmeldung zu unserem Projekt. Die Bauverhandlung soll im September stattfinden. Nach Abwarten der Einspruchsfrist wäre es unser Ziel bei günstiger Witterung noch heuer mit den ersten Arbeiten zu beginnen. Die Gespräche mit der Stadtgemeinde Mistelbach (Wasser und Kanal), mit der EVN (Stromnetz), mit der Telekom, Förderstellen sowie mit den Baufirmen und Gewerken wurden bereits geführt bzw. sind im Laufen.

Arbeitgeberkampagne – Winterdienstleister gesucht

Seit kurzem haben die Maschinenringe eine Österreichweite Job-Kampagne gestartet. Ganz unter dem Motto „Wir haben die besten Arbeitsplätze“ wollen wir plakativ mit einem „grünen Sessel“ in den nächsten Monaten noch stärker als bisher unsere regionalen und vielseitigen Arbeitsmöglichkeiten bewerben. Unter www.maschinenring-jobs.at sind alle offenen Stellen zu finden. Als eines der größten Dienstleistungsunternehmen im Weinviertel bieten wir neben zahlreichen fixen Jobs auch Möglichkeiten für einen geregelten Zuverdienst.

Eine gute Möglichkeit bietet sich im Winterdienst. Dabei können wir speziell für interessierte Landwirte viele Lösungen anbieten. Sei es im Einsatz mit dem eigenen Gerät oder mit einem unserer vielen Kommunalgeräte.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Durch die sichere und pünktliche Bezahlung, die rechtliche Absicherung sowie die langjährigen Erfahrungen sind wir der erste Ansprechpartner im Winterdienst für unsere Bäuerinnen und Bauern.

Wir wünschen Ihnen eine gute Herbsternte und würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie auf unserem „grünen Sessel“ im Büro Platz nehmen.

Ihre Geschäftsführer Thomas Nürnberger und Markus Göstl