Willkommen am neuen Betriebsstandort

Seit Mitte Jänner 2021 finden Sie unsere Geschäftsstelle nun im Wirtschaftspark Mistelbach- Wilfersdorf. Nach einem knappen Jahr Bauzeit bezogen wir mit Jahresbeginn den derzeit modernsten Maschinenring-Standort Niederösterreichs.

Nachdem wir uns Ende 2019 zum Maschinenring Region Weinviertel zusammengeschlossen haben, entstand nun quasi als Abschluss der Fusion, auch unser neuer und moderner Betriebsstandort. Gemeinsam mit Maschinenring-Service NÖ-Wien eGen errichteten wir hier ein modernes Büro und zeitgemäße Wirtschaftsgebäude. Nach einigen Verzögerungen zu Beginn der Coronakrise im Frühjahr konnte in der zweiten Jännerwoche die Übersiedlung der beiden bisherigen Standorte durchgeführt werden. Die Übersiedlung stellte für uns eine große logistische Herausforderung dar. Sämtliche Möbelstücke, Akten, EDV-Equipment mussten in wenigen Tagen an ihren neuen Platz gebracht und funktionstüchtig übergeben werden. Gemeinsam mit der Firma Blaha Büromöbel und unserem großartigen Mitarbeiterteam konnten wir diese Arbeiten jedoch in wenigen Tagen durchführen.

Auf einer Nettonutzfläche von rund 900 m², aufgeteilt auf zwei Geschosse, wurde ein hochmodernes und energieeffizientes Betriebsgebäude errichtet. Besprechungs-, Büro- und Sozialräume, Rindenmulch-, Sand- und Kiesboxen, ausreichend viele Parkplätze auch mit Elektroladestellen, sowie eine Photovoltaikanlage stehen ab sofort für die rund 70 Mitarbeiter/-innen zur Verfügung. Zwei Lagerhallen mit insgesamt 1.100 Quadratmeter Nutzfläche, genügend Rangierflächen und ein großer Waschplatz ermöglichen es uns den vielfältigen Aufgaben der Zukunft gerecht zu werden.

„Wir sind sehr froh, den Neubau so effizient über die Bühne gebracht zu haben und unseren Mitarbeiter/-innen nun einen hochmodernen Arbeitsplatz bieten zu können“, freuen sich DI Gernot Ertl, Landesgeschäftsführer des Maschinenring Niederösterreich-Wien sowie die beiden Geschäftsführer des Maschinenring Region Weinviertel, Akfm. Markus Göstl und Ing. Thomas Nürnberger.


 

Herzliche Gratulation zur erfolgreichen Inbetriebnahme des neuen Standortes! Die moderne Gestaltung mit neuen Möbeln, unter Berücksichtigung von Farbgebung, Licht und Temperatur hat großen Einfluss auf das Wohlbefinden am Arbeitsplatz und ist euch perfekt gelungen. In den neuen Hallen können Geräte, Maschinen und Vorräte nun übersichtlich gelagert sowie gewartet werden, und es stehen für euch nun vorbildliche Sanitär-  und Sozialeinrichtungen zur Verfügung. Der größte Erfolgsfaktor in einem Unternehmen sind motivierte Mitarbeiter mit einem attraktiven  Arbeitsumfeld – nicht umsonst sagen wir selbstbewusst „Wir haben die besten Arbeitsplätze im Land. Wett‘ ma!“, und gerade bei euch ist das eine zutreffende Aussage. Der Maschinenring Region Weinviertel ist ein wichtiger und unverzichtbarer Partner für bäuerliche Betriebe, Mitarbeiter und Kunden.

Johann Bösendorfer
Obmann MR-Service und Maschinenring NÖ-Wien

Ein modernes und zeitgemäßes Bürogebäude sowie Lagerhallen und ausreichend Freiflächen sind für die Entwicklung eines Unternehmens von großer Bedeutung. Unser neuer Standort im Wirtschaftspark Mistelbach Wilfersdorf erfüllt diese Kriterien und ermöglicht uns die positive  Geschäftsentwicklung zukünftig fortzuführen. Der neue Standort bietet beste Arbeitsmöglichkeiten für unsere Angestellten und ArbeiterInnen und soll als Ideenzentrum für die bäuerlichen Betriebe und Maschinenringe in ganz Österreich dienen. Ich danke allen, die zur Realisierung dieses Projektes beigetragen haben und freue mich schon auf zahlreiche neue Impluse für die bäuerlichen Betriebe und gute Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern in der Region.

Günter Sulz
Obmann Maschinenring Region Weinviertel

Aufgrund der Zusammenführung der beiden Standorte haben sich auch die Durchwahlen unserer Mitarbeiter geändert. Diese wurden bereits auf der Homepage aktualisiert. Bitte aktualisieren Sie diese bei Bedarf zeitnah. Dankeschön!

Die Übersiedlung war wirklich eine logistische Herausforderung.Gemeinsam mit der Firma Blaha Büromöbel und unserem großartigen Mitarbeiterteam konnten wir in wenigen Tagen diese Arbeiten durchführen. 

Die Baufortschritte der gesamten Bauzeit (Februar 2020 - Jänner 2021) wurde natürlich auch mittels Fotos festgehalten. Begeben Sie sich auf eine virtuelle Besichtigungstour.