Generalversammlung

Im Rahmen der 13. ordentlichen Generalversammlung am Donnerstag, den 21. Mai 2015 präsentierte der Maschinenring Mittleres Weinviertel im Gasthaus Hösch in Klement seine Leistungsbilanz 2014.

Ausgezeichnete Ergebnisse in allen Geschäftsfeldern

Obmann Günter Sulz konnte zahlreiche Ehrengäste und Mitgliedsbetriebe bei der 13. ordentlichen General-versammlung begrüßen. Er berichtete über die Schwerpunkte des letzten Arbeitsjahres. Im Jahr 2014 konnten die Ernstbrunner „Profis vom Land“ wieder ein gutes Jahresergebnis erreichen.

Neues Leitungsteam

Im Rahmen der Generalversammlung präsentierte sich auch das neue Leitungsteam des Maschinenringes: Mit Akfm. Markus Göstl wurde von Vorstand ein langjähriger Mitarbeiter zum neuen Geschäftsführer bestellt, der mit den beiden Bereichsleitern Akfm. Roman Winkler (Agrar) und Josef Reckendorfer (Service und Personal) nun die Führung des Unternehmens übernommen hat.

Leitungsteam Maschinenring

Das neue Leitungsteam des Maschinenringes Mittleres Weinviertel: vlnr: Obmann Stellvertreter Akfm. Hannes Zehetner, Bereichsleiter Josef Reckendorfer, Geschäftsführer Akfm. Markus Göstl, Obmann Günter Sulz, Bereichsleiter Akfm. Roman Winkler, Obmann Stellvertreter Gerhard Ullisch.

Maschinenring - Drehscheibe der Landwirtschaft und Garant für Arbeitsplätze

Am Standort Ernstbrunn koordinieren 13 Mitarbeiter die Geschäfte des Maschinenringes mit einer Wirtschafts-leistung von 6,8 Millionen Euro in den Sparten Agrar, Service & Personal.

Darüber hinaus ist der Maschinenring Mittleres Weinviertel ein wesentlicher Faktor für nachhaltige Arbeitsplätze, finden doch jährlich bis zu 180 Dienstnehmer aus der Region Beschäftigung in den angeführten Bereichen.

Auch im Jahr 2014 gab es zahlreiche Neuinvestitionen in bestehende bzw. neue Gemeinschaftsformen, wodurch der Agrar-Umsatz auf über 3,3 Mio. Euro gesteigert werden konnte. Im heurigen Jahr hat Maschinenring geplant die agrarischen Dienstleistungen weiter auszubauen und gemeinsam mit interessierten Landwirten in neue Technik zu investieren.

Der Geschäftsbereich Service & Personal mit den Schwerpunkten Winterdienst, Grünraumpflege, Gartengestaltung, Baumkataster und Personalvermittlung erreichte mit über 3,5 Mio. Euro Umsatz auch dieses Jahr wieder einen Topwert. Im Bereich Winterdienst werden derzeit 728 Objekte vom Winterdienstteam betreut.

Um all diese Schwerpunkte entsprechend ausbauen zu können, benötigt das Unternehmen genügend Ar-beitskräfte. Daher wurden auch die zahlreichen Beschäftigungsmöglichkeiten des Unternehmens angesprochen. Ein wichtiger Appell der Veranstaltung lautete daher: „Arbeit ist genug vorhanden, wir benötigen mehr Landwirte und Dienstnehmer.“

Turnusmäßige Wahlen - 3 neue Vorstandsmitglieder

Die Spitzenfunktionäre des Vereines Obmann Günter Sulz und die Obmann Stellvertreter Hannes Zehetner und Gerhard Ullisch wurden in ihren Funktionen bestätigt. Neu in den Vorstand wurden Marcus Paul, Ing. Martin Schulz und Ingrid Stacher gewählt.

Für seine langjährige Tätigkeit im Vorstand wurde Karl Paul aus Harmannsdorf-Rückersdorf (16 Jahre) im Zuge der Generalversammlung gedankt und ausgezeichnet.

 

Der Vorstand des Maschinenringes Mittleres Weinviertel:

Wiedergewählte Vorstandsmitglieder:

Obmann Günter Sulz, Patzmannsdorf
Obmann Stv. Akfm. Hannes Zehetner, Stetten
Obmann Stv. Gerhard Ullisch, Hagenberg
Vorstand Stefan Altenburger, Großrußbach
Vorstand Ing. Johannes Denner, Stronsdorf
Vorstand Ing. Josef Haller, Leitzersdorf
Vorstand Gerhard Strof, Zlabern

Neu gewählte Vorstandsmitglieder:

Vorstand Marcus Paul, Harmannsdorf-Rückersdorf
Vorstand Ing. Martin Schulz, Zwentendorf
Vorstand Ingrid Stacher, Thomasl

Hier noch einige Fotos von der Generalversammlung: