Bienenwies'n

Bunt blühende, duftende Blumen in ganz unterschiedlichen Formen und Größen – dazu das Summen unzähliger Bienen und Insekten. Auf dem Gelände von JUDO in Stockerau geht es in diesem Jahr besonders idyllisch zu.

Anfang 2019 hat JUDO Österreich dort ein neues Büro bezogen. Eine Besonderheit neben den großzügigen Schulungsräumlichkeiten ist die seit kurzem angelegte Bienenwiese. Diese entstand in Zusammenarbeit dem Maschinenring-Service NÖ-Wien eGen. „Anstatt einer monotonen Rasenfläche haben wir uns bei der Gestaltung der Außenfläche für eine bunt bepflanzte Bienenwiese entschieden“, erklärt JUDO Verkaufsleiter Österreich Rudolf Piepenborn und weiter „Als Spezialist für Wasseraufbereitung beschäftigen wir uns jeden Tag eingehend mit unserem Ökosystem. Der Schutz der Bienen ist eng mit unserer nachhaltigen und auf die Umwelt bedachten Unternehmensphilosophie verbunden.“