20 Jahre Weinbaugemeinschaft

  • 20 Jahre Weinbaugemeinschaft

Am Montag, den 3. Dezember 2018 hat die Weinbaugemeinschaft Weinviertel anlässlich ihres 20 jährigen Bestehens eine Generalversammlung mit einer 20 Jahr Feier abgehalten.

Als Gastredner wurde Landesgeschäftsführer Gernot Ertl vom Maschinenring NÖ-Wien eingeladen, der damals die Gemeinschaft als Maschinenring Geschäftsführer gegründet hat.

Gute Gemeinschaftsentwicklung

Für 94 Gründungsmitglieder wurden im Jahr 1999 bereits drei Lesemaschinen gemeinsam angeschafft. Heute ist die Weinbaugemeinschaft Weinviertel mit knapp 300 Winzerbetrieben die größte Lesegmeinschaft in Österreich und erntet mit den 10 Traubenvollernter über 1.000 Hektar im Weinviertel. In einer gemütlichen Atmosphäre im Gasthaus zum Schwarzen Adler wurde darauf angestoßen und gefeiert. Der  Maschinenring bedankt sich für die gute Zusammenarbeit und hofft auf weitere erfolgreiche 20 Jahre.