Rückblick 50 Jahrfeier

Im Rahmen der Hofroas Ried/Trk. feierte der MR Kremstal-Windischgarsten am Betrieb Taschner in Grossendorf sein 50-jähriges Bestehen. Um 11:15 Uhr begrüßt unsere Obfrau Anna Atzlinger mit Freude die zahlreichen Gäste, erläutert die Arbeit und Bedeutung des Maschinenringes und gibt uns einen Überblick zum Jubiläumsprogramm. Anschließend gab es vom Geschäftsführer Gottfried Straßmayr gehalten, eine kurze Dankandacht mit Eckpunkten von Personen die unsere Organisation 1971 gegründet haben. Nach dem Mittagessen gab es eine Frage-Antwort-Podiumsrunde mit ehemaligen Obleuten und Funktionären, welche die Anfänge des MR und die Entwicklung bis heute hervorragend präsentierten. Den Abschluss des Festaktes bildete unser MR-Landesobmann Gerhard Rieß mit seiner Festrede. Die musikalische Umrahmung des Festaktes, bildete die Musikkapelle Sattledt.

Weiters gab es draußen vor dem Taschnergut eine interessante Maschinenring Ausstellung  von 1970 bis Heute. Ein weiteres Highlight war das von Markus Lindinger organisierte Traktorpulling, bei dem die Teilnehmergruppen ihre Muskelkraft unter Beweis stellten.Der Nachmittag wurde in der Halle mit der Band Leuchtkraft und Markus Grill musikalisch umrahmt.Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und Besuchern, Ehrengästen, Freunden und Mitwirkenden des Maschinenrings, sowie bei der Fam. Achleitner vlg. Taschner für die zur Verfügungstellung des Veranstaltungsbetriebes.