Mit Maschinenring-Zeitarbeit hoch hinaus - LIVE-Stream

Mit Maschinenring-Zeitarbeit hoch hinaus

Der aktuelle Bewerbermarkt ist heiß umkämpft. Aber auch für Arbeitnehmer/innen ist es ein Glück, den Job zu finden, der wirklich passt. Ganz viele Vorteile, vom Arbeitsplatz direkt in der Region, über flexible Arbeitszeitmodelle bis zur freien Auswahl aus 260 Jobvarianten, bietet da ein Zeitarbeitsjob beim Top-Arbeitgeber Maschinenring.

Lukas Schachinger aus Roßleithen hat seinen Traumjob bereits gefunden: Der 32-Jährige arbeitet seit sechs Jahren für den Maschinenring Pyhrn-Eisenwurzen. Als Familienvater von zwei Kindern schätzt er vor allem die flexible Zeiteinteilung, aber auch die Sicherheit seines Maschinenring-Jobs. „Weil unsere Leute, Fach- wie Hilfskräfte so gut ausgebildet und motiviert sind und den Ruf haben auch anzupacken, sind sie bei den Kunden sehr gefragt. Daher sind die meisten durchgehend im Einsatz“, sagt Markus Lindinger, Maschinenring-Personalprofi und seit Jahren verantwortlich für den Zeitarbeitsbereich der Region Pyhrn-Eisenwurzen.

Von Lukas, der ursprünglich eine Lehre zum Einzelhandelskaufmann abgeschlossen hatte, war Markus Lindinger gleich überzeugt und ermöglichte ihm die Weiterbildung zur Wirtschafts- und Agrarfachkraft (kurz WAF). Diese spezielle Ausbildung kombiniert landwirtschaftliche Tätigkeiten, Handwerk und verbindet praktische Arbeit und intensive Kurse. Perfekt für Lukas, der seither in vielen Bereichen im Einsatz war, sich aber vor allem in der Zimmerei angekommen fühlt. Genauso wie in der Region Pyhrn-Eisenwurzen, in die Lukas wegen seines Traumjobs inzwischen gezogen ist.

Darüber und über viele andere Themen spricht Lukas Schachinger am 27. April in einem LIVE-Stream-Talk mit Markus Lindinger, Julia Kröll (Leiterin AMS Kirchdorf und Talkmaster Mario Pramberger (WorklifeHub).
 

Zu sehen am 27. April um 19:00 Uhr in der LIVE-Stream-Übertragung auf Tips, worklifehub.at und facebook.com/maschinenring.personal