Elektrotechnik – der spannende Arbeitsbereich

Strom und Licht sind in unserem täglichen Leben unverzichtbar. Doch Elektrotechnik bedeutet inzwischen viel mehr, als bloße Stromversorgung von Gebäuden und Anlagen, oder die Installation von Lampen und Steckdosen. Spezialisten – wie die Firma Exenberger Elektro-Technik in Tirol – entwickeln heute für ihre Kunden innovative Technik- und Unterhaltungselektronikkonzepte, 3Dbasierte Beleuchtungspläne und aufwändige IT-gestützte Haustechnikanlagen.

Um diesen hohen Kundenanforderungen gerecht zu werden, Arbeitsspitzen gut abzufedern und vor allem, um die Montageteams optimal zu ergänzen, holt sich Exenberger regelmäßig Unterstützung vom Personalleasing-Profi Maschinenring. Meist sind, neben dem Stammpersonal, fünf Maschinenring-Mitarbeiter im Einsatz. Einer davon ist Michael Küchl aus Brixen im Thale. Seit 2006 ist der 41-Jährige Teil des Montageteams und auch im Servicebereich tätig. Die Arbeit ist abwechslungsreich und macht ihm Spaß. Durch die Anstellung über Personalleasing kann er sich seine Arbeitszeiten selbst einteilen. Perfekt für ihn: „Für die Bewirtschaftung meines Bergbauernhofes bin ich auf flexible Verdienstmöglichkeiten angewiesen, die es mir ermöglichen, auch die landwirtschaftlichen Arbeiten daheim zu erledigen. Beim Maschinenring habe ich einen Arbeitgeber, der dafür Verständnis hat und auf meine Lebenssituation und Bedürfnisse eingeht. Bei Exenberger arbeite ich in einem interessanten und spannenden Aufgabenbereich. Die Elektrotechnik entwickelt sich ständig weiter, die Aufgaben sind immer wieder neu. Das fordert mich auch als Person, denn ständige Weiterbildung ist ein Muss. Auch da sorgt der Maschinenring dafür, dass ich alle Ausbildungen, die ich brauche, um meinen Job beim Kunden bestmöglich zu erledigen, absolvieren kann.“

Du möchtest auch ins Maschinenring-Team?
Ob für kurz- oder langfristige Einsätze – Fach- und Hilfskräfte (m/w) im Bereich Elektrotechnik sind aktuell sehr gefragt. Schau gleich rein! Alle verfügbaren Jobs in deiner Region findest du auf www.maschinenring-jobs.at.