Das kann ein Zeitarbeitsjob beim Maschinenring

Das kann ein Zeitarbeitsjob beim Maschinenring

Jürgen Edenhauser ist über Maschinenring-Zeitarbeit als Zimmererhilfskraft tätig. Seit Februar ist Jürgen im Team der Höck Holzbau GmbH. Zuvor war er vier Jahre für den Maschinenring Pinzgau im Hoch- und Tiefbau. Anfang 2021 wollte er etwas Neues ausprobieren. Da ihn der Holzbereich schon immer interessierte, entschied er sich für eine Zimmerei. Mit dem flexiblen und abwechslungsreichen Maschinenring-Personalleasing war der Wechsel kein Problem.
Michael Fankhauser, Maschinering Pinzgau Geschäftsführer und zuständig für den Bereich Zeitarbeit, kennt Jürgen als verlässlichen und geschickten Mitarbeiter. Er vermittelte ihn des-halb an seinen Stammkunden Höck Holzbau. Das Unternehmen realisiert seit über 60 Jahren wunderschöne, regionale Wohn-projekte. Bernhard Eder, Geschäftsführer der Firma Höck, ist außerordentlich zufrieden mit Jürgen, der mit einem weiteren Maschinenring-Kollegen tatkräftig in der Zimmerei anpackt. 

Vorteil Maschinenring-Personalleasing

Mittlerweile arbeitet Jürgen bereits seit einem halben Jahr als Zimmererhilfskraft und ist sehr zufrieden. Der 41Jährige mag die Abwechslung im Job, ist mit Vorliebe unterwegs und arbeitet gerne gemeinsam mit seinen Kollegen. Sein Zeitarbeits-Job bei Höck Holzbau bietet ihm genau das, was er gesucht hat. Als besonderes Plus sieht er es, dass sich sein Arbeitsplatz direkt in seiner Region befindet. Er fährt jeden Tag nur acht Minuten in die Arbeit. Zudem kann Jürgen durch die Zeitarbeit auch seinen ursprünglichen Beruf als Koch weiter ausüben: Jedes Jahr von November bis Februar geht er auf Saison. Dann kocht er auf einer Salzburger Hütte Knödel, Chili und Gulasch für die Gäste. Er ist ein super Vorbild für seine zwei Söhne Sebastian und Fabian. Auch Sebastian hat schon konkrete Pläne: nach seiner Lehre als Maurer möchte er ebenfalls zum Maschinenring.